Mittwoch, 09.Juni 2021

Zwei Harfenschülerinnen meistern zweithöchste Prüfungsstufe (D2) des Verbandes Bayersicher Sing- und Musikschulen

Die zweithöchste Prüfungsebene des Systems Freiwilliger Leistungsprüfungen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM) haben Marianne Heufelder und Marlene Schallhammer als Schülerinnen der Sing- und Musikschule Bad Tölz gemeistert.
Zunächst war es für die jungen Harfenistinnen aus der Klasse von Judith Geißler-Herzog darum gegangen, eine umfassende theoretische Prüfung zu absolvieren. In dieser Prüfung wurden Kenntnisse in den Bereichen allgemeine Musiklehre und Gehörbildung abgefragt. Durch die erfolgreiche Teilnahme an der theoretischen Prüfung wurden die Schülerinnen zur praktischen Prüfung zugelassen.
In der praktischen Prüfung mussten die Musikerinnen Pflichtstücke, Selbstwahlstück und Tonleitern zum Besten geben. Darüber hinaus wurden die Schüler auf Ihre Fähigkeiten im Blattspiel getestet.
Die erfolgreichen Musikantinnen wurden mit einer Urkunde und mit der Stimmgabel in Silber des VBSM ausgezeichnet.

Die Sing- und Musikschule gratuliert Marianne Heufelder, Marlene Schallhammer und auch Lehrerin Judith Geißler-Herzog ganz herzlich!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet