Sonntag, 06.Juni 2021

Ab 07. Juni dürfen an der Sing- und Musikschule auch Gruppen wieder in Präsenzform unterrichtet werden

Am 04. Juni 2021 hat die Bayerische Staatsregierung weitere Öffnungsschritte für Montag, 07. Juni, angekündigt. Die neuen Vorgaben der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung besagen, dass auch Musikschulen nach den Pfingstferien wieder Gruppen in Präsenzform unterrichten dürfen.

Weiterhin und erneut wird die Sing- und Musikschule bekannte Maßnahmen eines bewähren Hygienekonzepts ergreifen.
Insbesondere betrifft dies folgende Bereiche:

- Abstandsregelungen
- Tragen von Masken
- Hygienevorschriften
- Kein Austausch von Instrumenten, Notenheften und anderen Gegenständen
- Maximale Personenzahlen innerhalb der Räume (laut ausgehängter Information) dürfen zu keinem Zeitpunkt überschritten werden
- Lüftungskonzepte
- Einsatz von hochwirksamen Luftreinigungsgeräten

Der Unterricht wird nun also in vielen Bereichen wieder in Präsenzform stattfinden können. Denkbar sind neben dem Einzelunterricht also auch:
- Gruppenunterricht (2er, 3er, 4er-Gruppen)
- RME
- IGA
- Ensembles
- Kinderchor
- Erwachsenenchor
- Bigband
- Musiktheater

Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Lehrkräfte werden jeweils um individuelle Absprache der Stundenorganisation des Unterrichts bis zu den Sommerferien gebeten.
Individuelle Klärung und Rücksprache mit Lehrkräften/Verwaltung/Schulleitung erfordern die Unterrichtsbereiche von Elementarer Musikpädagogik (EMP), Kooperationsprojekte mit allgemeinbildenden Schulen, Kooperationen mit Kitas, Krippelmusik u.a..

Für Fragen stehen Lehrkräfte, Verwaltung und Schulleitung jederzeit gerne zur Verfügung.

Sobald sich Änderungen an der o.g. Situation ergeben, werden diese umgehend an dieser Stelle veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eine weitere Stabilisierung der positiven Entwicklung und auf ein persönliches Wiedersehen!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet