Freitag, 14.Mai 2021

Veranstaltungen in der Stadt mit der besonderen Note starten am 22. Mai mit Konzert des Machado-Quartetts

Lange haben wir darauf gewartet...
Bereits am 28. Februar hätte die diesjährige Konzertsaison in das bereits elfte Veranstaltungsjahr der Stadt mit der besonderen Note starten sollen.
Sing- und Musikschule und Tourist-Info haben auch für das Jahr 2021 rund 100 öffentliche Konzerte konzipiert, die Einheimischen und Gästen kaum einen musikalischen Wunsch offen lassen sollten.
Im Kleinen Kursaal, im Kurhaus, auf der Kurhausterrasse, im Stadtmuseum und an anderen Veranstaltungsorten werden bewährte Ensembles und Solisten auch in diesem Jahr das Publikum erfreuen.
Bisher war die Durchführung von Veranstaltungen aufgrund des Infektionsgeschehens und aufgrund der staatlichen Vorgaben untersagt, am 22. Mai wollen wir den Neustart wagen.

So beginnt die neue Saison der Stadt mit der besonderen Note am Samstag, 22. Mai mit einem Konzert des Machado Quartetts.
Ab 19.30 Uhr werden die vier Gitarristen im Tölzer Kurhaus bei freiem Eintritt ihr neues Programm zum Besten geben.
Neben Anna Prüflinger musizieren im Machado-Quartett mit Perry Schack, Bernhard Prüflinger und Ingo Veit drei Lehrkräfte der Sing- und Musikschule Bad Tölz.
Am Sonntag, 23. Mai wird es gleich richtig zünftig, ab 10.30 Uhr gibt es einen musikalischen Frühschoppen im Kurhaus. Die Blasensteiner spielen bei freiem Eintritt auf!

Aufgrund der Pandemie-bedingten Verwerfungen kann und wird es - wenigstens in den nächsten Wochen - zu Veränderungen im Vergleich zum veröffentlichten Jahresprogramm kommen.
Aus diesem Grunde bitten wir unsere Besucherinnen und Besucher, sich stets aktuell über die tatsächlich stattfindenden Veranstaltungen und Veranstaltungsorte zu informieren.
Ab 18. Mai werden wir die genauen Termine der nächsten Wochen auf unserer Internetseite darstellen.

Alles, was Sie zu den Veranstaltungen wissen müssen, erfahren Sie hier, auf der Internetseite der Sing- und Musikschule Bad Tölz im Bereich Veranstaltungen , dazu werden wir Presseinformationen und weitere Veröffentlichungen erstellen. Außerdem können Sie auf der Internetseite der Stadt Bad Tölz Informatives zu den Veranstaltungen finden.

Freuen Sie sich mit uns auf das Aufatmen mit und dank der Musik!
Wir freuen uns auf das Wiedersehen und Wiederhören!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet