Montag, 10.Mai 2021

Josefa Demmel mit erstem Preis bei Jugend musiziert ausgezeichnet

In Corona-Zeiten ist Manches anders als uns Menschen das gewohnt und lieb war.
Nicht zuletzt haben die Pandemie-bedingten Einschränkungen vor allem den kulturellen Bereich getroffen.
Auch der renommierte Wettbewerb Jugend musiziert konnte in diesem Jahr erneut nicht so stattfinden, wie man sich das ursprünglich gewünscht hätte.
Umso mehr ist erfreulich, dass - nachdem die älteren Schülerinnen und Schüler bereits vor einigen Wochen online zum Wettbewerb angetreten waren - nun auch die jüngsten Nachwuchsmusiker/Nachwuchsmusikerinnen die Möglichkeit bekommen haben, ihr Können zu zeigen.

Josefa Demmel, Hackbrettschülerin von Rita Reiter an der Sing- und Musikschule Bad Tölz, hat die Jury mit einem eingesandten Video überzeugt. Der jungen Musikerin wurde in der Altersgruppe Ib mit 24 (von 25 möglichen) Punkten ein 1. Preis zugesprochen.

Die Sing- und Musikschule gratuliert Schülerin und Lehrerin ganz herzlich!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet