Donnerstag, 18.M�rz 2021

Wettbewerb Jugend musiziert - besondere Bedingungen im Jahr 2021. Tölzer Schüler erfolgreich!

Corona-bedingt wurden in diesem Jahr die Regionalwettbewerbe des renommierten Wettbewerbs Jugend musiziert abgesagt.
Ab Altersgruppe III fand ein gesamtbayerischer Wettbewerb statt, in dessen Rahmen die Teilnehmer anhand der eingesandten Videos bewertet wurden.
Die Durchführung eines solchen Video-Wettbewerbs stand sehr, sehr lange auf der Kippe. Lange war nicht klar, ob es in diesem Jahr einen Wettbewerb geben wird und, ggf., unter welchen Umständen dieser durchgeführt werden könnte. Wie in vielen anderen Bereichen, gab und gibt es auch hier sehr viele Argumente dafür und dagegen…

Die Sing- und Musikschule, bzw. Lehrkräfte unseres Hauses haben Schüler für den Wettbewerb vorbereitet und Videos geschickt.

Teilgenommen haben:

1.) Simon Kobras (Gitarre solo), Altersgruppe III, 1. Preis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
Lehrkräfte: Steffen Brunner (extern) und Stefanie Kobras (Sing- und Musikschule)

2.)Emil Zoelch (Posaune), Altersgruppe III, 1. Preis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
Lehrkräfte: ehemals Martin Schnitzer (Sing- und Musikschule), jetzt Birgit Oblasser (extern)

3.) David Keilmann (Klavierbegleitung extern), Altersgruppe III, 2. Preis, Klavierbegleitung von Emil Zoelch Lehrkraft: Sabine Zoelch (Sing- und Musikschule)

4.) Moritz Gehr (Gitarre solo), Altersgruppe IV, 1. Preis
Lehrkraft: Stefanie Kobras (Sing- und Musikschule)

Wir gratulieren Schülern und Lehrkräften ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet