Dienstag, 01.September 2020

Sophie Bicanic leistet FSJ in der Kultur an der Sing- und Musikschule

Mit Sophie Bicanic hat die Sing- und Musikschule für das Schuljahr 2020/2021 zum insgesamt 12. Mal eine Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur (FSJ) gewinnen können.
Bereits vor rund 20 Jahren hatte die Sing- und Musikschule mit Benedikt Schregle den ersten von nachfolgend weiteren 11 jungen, wunderbaren Menschen im FSJ in der Kultur beschäftigt.
In den Jahren 2014 - 2020 hatte die Einrichtung anstelle des FSJ in der Kultur jeweils einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement angeboten, welche von Martin Schnitzer (2014 - 2017) und Johanna Mürnseer (2017 - 2020) ganz hervorragend besetzt wurden.
Für das Schuljahr 2020/2021 setzt man nun wieder auf eine Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr FSJ in der Kultur.
Sophie Bicanic kennen und schätzen die Verantwortlichen der Sing- und Musikschule seit vielen Jahren als äußerst einsatzfreudige und zuverlässige Schülerin in verschiedenen Fächern.
In der schon weit fortgeschrittenen Planung und Vorbereitung der Produktion West Side Story ist Sophie Bicanic in der Hauptrolle als Maria vorgesehen.
Im Sommer 2020 hat Sophie ihr Abitur am Tölzer Gabriel-von-Seidl-Gymnasium mit einem hervorragenden Schnitt absolviert. Damit eine reibungslose Übergabe der Aufgaben von Johanna Mürnseer auf Sophie Bicanic gewährleistet werden konnte, hat Sophie Bicanic ihre Tätigkeit im Musikschulbüro schon Mitte Juli aufgenommen.
Johanna Mürnseer hat Sophie Bicanic zusammen mit Angelika Richter und Harald Roßberger bis in die erste Ferienwoche eingeführt, begleitet, informiert und geführt. Auch weiterhin wird uns Johanna Mürnseer in der Verwaltung unterstützten.

Sophie Bicanic begrüßen wir ganz herzlich im Team!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet