Mittwoch, 08.Juli 2020

Katharina Schwab wird neue Lehrkraft für das Fach Fagott

Der Fagottlehrer der Sing- und Musikschule Bad Tölz, Herr Hans-Peter Vogel, beendet auf eigenen Wunsch hin zum Ende des Schuljahres 2019/2020 seine Unterrichtstätigkeit an unserem Haus.
Das Ausscheiden von Herrn Vogel aus unserem Kollegium bedauern wir sehr.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Hans-Peter Vogel für seine langjährige, engagierte, zuverlässige und kompetente Lehrtätigkeit an der Sing- und Musikschule Bad Tölz.
Viele Schülerinnen und Schüler konnten vom Wissen, von der Erfahrung und vom Können des Herrn Vogel profitieren und Freude sowie Kompetenz am Fagottspiel gewinnen.

Im Lauf der vergangenen Wochen haben wir uns darum bemüht, eine entsprechend geeignete Lehrkraft zur Nachfolge im Unterricht für das Fach Fagott zu finden.
Mit Freude können wir mitteilen, dass wir mit Frau Katharina Schwab eine hervorragend qualifizierte Lehrkraft haben verpflichten können.

Frau Schwab hat ihr Diplom-Musikstudium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar absolviert und unterrichtet aktuell am Privatgymnasium in Holzkirchen sowie an der dortigen privaten Grundschule das Fach Musik. Als Orchestermusikerin, Musiklehrerin und Leiterin zahlreicher Projekte konnte sie zahlreiche Erfahrungen sammeln, die sie nun auch in den Dienst der Sing- und Musikschule Bad Tölz stellen will.

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz freut sich sehr auf eine Zusammenarbeit mit Frau Katharina Schwab und darauf, dass viele Kinder, Schülerinnen und Schüler vom Unterricht bei einer solch qualifizierten Lehrkraft profitieren können.

Wenn Sie oder Ihre Kinder Interesse haben, das Instrument Fagott zu erlernen oder kennenzulernen, wenden Sie sich bitte an das Büro der Sing- und Musikschule.

Kategorie: News