Mittwoch, 24.Juni 2020

Erste Auftritte und Konzerte nach der Corona-Pause

Stück für Stück finden wieder mehr Aktivitäten statt, die eigentlich zum Selbstverständnis einer strukturierten Musikschularbeit gehören.
Seit einigen Wochen durfte unter Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsvorgaben wieder Einzelunterricht in Präsenzform stattfinden, zwischenzeitlich dürfen auch wieder Gruppen (mit Sicherheitsabstand) unterrichtet werden.

Ende Juni wagen wir uns nun an die Durchführung erster Veranstaltungen.
Auch hier gilt es selbstverständlich, die gebotenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.
Zunächst starten wir mit klein besetzten Klassenvorspielen, sodass wir jederzeit in der Lage sind, die erforderlichen Sicherheitabstände und weiteren Vorschriften umzusetzen.
In der vergangenen Woche haben wir die ersten drei Konzerte im Rahmen der Konzertreihe Bad Tölz - Stadt mit der besonderen Note gestaltet, ab heute werden mehrere Konzerte für die Bewohner der Tölzer Seniorenwohnheime durchgeführt.

Wir freuen uns über die - zum Teil - wiedergewonnene Beweglichkeit, wir freuen uns darüber, wieder gemeinsam musizieren zu können und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, den Zuhörern!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet