Donnerstag, 26.M�rz 2020

Patenschaftsprogramm zur Übernahme von Unterrichtsentgelten als Unterstützung von Schülern/Eltern die aufgrund der Corona-Krise finanzielle Engpässe erleiden

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern!

Aus einer privaten Initiative heraus und mithilfe der Unterstützung durch die „Stiftung zur Förderung der gemeinnützigen Ziele der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V.“ können ab sofort Unterrichtsgebühren für Schülerinnen und Schüler teilweise übernommen werden, wenn entsprechende Anträge an die Sing- und Musikschule formuliert werden und wenn die beschriebene Situation der Sing- und Musikschule förderungswürdig erscheint.

Gerne können Sie ihren Antrag per Mail schicken an:
rossberger@musikschule-toelz.de oder
verwaltung@musikschule-toelz.de
oder auf dem Postweg:

Sing- und Musikschule Bad Tölz
z.Hd. Herrn Harald Roßberger
Am Schloßplatz 5
83646 Bad Tölz

In Ihrem Antrag bitten wir Sie, formlos und kurz zu formulieren, für welches Kind und/oder Unterrichtsfach Sie den „Patenschaftsantrag“ stellen. Bitte beschreiben Sie ganz kurz, wie und warum es zum finanziellen Engpass gekommen ist und lassen Sie uns gerne wissen, wie und warum Ihnen der Musikunterricht „trotzdem“ wertvoll und wichtig ist.

Haben Sie keine Scheu, sich an uns zu wenden. Die genannte Unterstützung soll ganz bewusst schnell, ohne große Bürokratie und vertraulich genau dort wirken, wo Hilfe benötigt wird, den wertvollen Musikunterricht fortzusetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kategorie: Organisatorisches, Spenden, Gönner und Unterstützer, Veranstaltungen und Termine