Freitag, 02.August 2019

30 Jahre Vorstand der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. - Christl und Dr. Walter Frei

30 Jahre im Vorstand der Sing- und Musikschule – Dr. Walter und Christl Frei

Vor 30 Jahren hatte die Sing- und Musikschule Bad Tölz eine schwere Zeit zu überstehen. Zunächst galt es, eine neue Vorstandschaft für den Trägerverein zu besetzen, was angesichts der damaligen finanziellen, strukturellen und personellen Gegebenheiten kein einfaches Unterfangen war.
Nachdem Dr. Walter Frei zur Kandidatur als 1. Vorsitzender „begeistert worden war“, nachdem mit dem damaligen Bürgermeister der Stadt Bad Tölz, Albert Schäffenacker“ ein Kandidat als 2. Vorsitzender bereit stand und nachdem man auch die weiteren Vorstandsmitglieder zur Wahl aufstellen konnte, ging die Wahl über die Bühne. Seither wirkt (nach vielmaliger Wiederwahl) Dr. Walter Frei im Ehrenamt als 1. Vorsitzender des Trägervereins. Seine Frau, Christl Frei, hat in selbstlosem Einsatz, unermüdlichem Engagement und mit großer Leidenschaft dafür gesorgt, dass der Betrieb der Schule reibungslos laufen konnte. Christl Frei ist in unterschiedlichen Funktionen ebenfalls seit 30 Jahren ohne Unterbrechung Mitglied des Musikschulvorstands.
Verantwortlich für den Unterricht von rund 280 Schülern, untergebracht im Container an der Jahnschule, ausgestattet mit äußerst dünner Finanzdecke und mit personellen Veränderungen konfrontiert, schaffte es die neue Vorstandschaft, ab dem Jahr 1989 die finanzielle Situation der Schule zu verbessern und eine hauptamtliche Schulleitung zu installieren. Christl und Walter Frei haben die positive Entwicklung der Einrichtung maßgeblich mitgeprägt, standen stets mit Rat und Tat zur Seite, sind und waren immer da, wenn sie gebraucht werden bzw. gebraucht wurden.

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz wäre ohne den Einsatz von Christl und Walter Frei nicht das, was sie heute ist! In diesem Bewusstsein danken Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Verwaltung und Schulleitung Christl und Walter Frei auf das Herzlichste!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet