Montag, 01.Oktober 2018

Simon Bichlmaier leistet Freiwilligen Wehrdienst beim Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen

Simon Bichlmaier, langjähriger Trompetenschüler von Sepp Kronwitter und Akkordeonschüler von Rainer Gruber, hat die praktische Aufnahmeprüfung beim Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr (GebMusKorpsBw) erfolgreich absolviert.

Im Fach Trompete waren neben zahlreichen Tonleitern, 2 Selbstwahlstücke und 3 Vom-Blatt-Spiele gefordert. Auch auf dem Akkordeon musste Simon zwei Selbstwahlstücke zum Besten geben. Insgesamt wurde seine Eignung zum Musiker mit sehr gut eingestuft.

Im Frühjahr 2018 unterzog er sich zudem einer militärischen Standardmusterung.

Ab Oktober 2018 beginnt Simon zunächst eine Grundausbildung zum Sanitäter in Straubing und leistet anschließend freiwilligen Wehrdienst beim Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen.

Das Gebirgsmusikkorps wurde 1956 in Sonthofen aufgestellt. Nach zwischenzeitlichen Stationierungen in München und Mittenwald fand es 1963 seine endgültige Heimat in Garmisch-Partenkirchen. Die Militärmusiker bereisen die unterschiedlichsten Länder und Regionen (z. B. Usbekistan, Afghanistan, Kosovo,…), werden aber auch in der ganzen Bundesrepublik eingesetzt. Das Gebirgsmusikkorps ist ein gerngesehener Gast und gefragter Klangkörper. Innerhalb des symphonischen Blasorchesters lassen sich viele kleinere Ensembles bilden, welche regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen umrahmen.
(Quelle: http://www.kommando.streitkraeftebasis.de)

Die Sing- und Musikschule ist stolz auf Simon Bichlmaier und gratuliert ihm und seinen beiden Lehrern, Sepp Kronwitter und Rainer Gruber, ganz herzlich!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet