Mittwoch, 01.August 2018

Zwölf Schüler/-innen der Sing- und Musikschule meistern die D1-(Bronze)Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen

Erneut haben sich Schüler der D1-(Bronze)Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen gestellt.

Alle zwölf jungen Musiker meisterten diese Herausforderung und wurden für Ihr besonderes Engagement belohnt.
Nachdem die zwölf Schüler bereits vor einigen Wochen erfolgreich die theoretische D1-Prüfung absolviert hatten, wurden die angemeldeten Musiker nun auf ihre praktischen Fähigkeiten geprüft.

Vor der dreiköpfigen Prüfungskommission mussten die Schüler Tonleitern, Dreiklänge, Kadenzen, Pflichtstücke und Wahlstücke zum Besten geben.
Ausgezeichnet wurden die Schüler für ihre Leistungen mit Urkunden und Stimmgabeln in Bronze des VBSM.

Wir gratulieren den Schülern:

Moritz Gehr (Gitarre, Unterricht bei Stefanie Kobras)
Nina Wallner (Gitarre, Unterricht bei Stefanie Kobras)
Jakob Müller (Gitarre, Unterricht bei Stefanie Kobras)
Agathe Koch (Klavier, Unterricht bei Swetlana Boldt)
Irene Koch (Klavier, Unterricht bei Swetlana Boldt)
Luca Noah Bührle (Klavier, Unterricht bei Atsuko Heuberger)
Nasty Panina (Gesang, Unterricht bei Elisabeth Artmeier-Mogl)
Theresa Huß (Harfe, Unterricht bei Judith Geißler-Herzog)
Emma Kraus (Harfe, Unterricht bei Judith Geißler-Herzog)
Marlene Schallhammer (Harfe, Unterricht bei Judith Geißler-Herzog)
Louis Hummel (Gitarre, Unterricht bei Ingo Veit)
Miriam Walser (Violine, Unterricht bei Anna Wetzel)

Die nächste Möglichkeit, D1-Prüfungen an der Sing- und Musikschule Bad Tölz zu absolvieren, gibt es im Januar/Februar 2019.

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele