Montag, 16.April 2018

Erste Preise beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert

Beim Landesentscheid des renommierten Wettbewerbs Jugend musiziert 2018 in Regensburg sind drei aktuelle und ehemalige Schüler der Sing- und Musikschule mit ersten Preisen bedacht worden. Die beiden Schwestern Lena und Sophie Kiening reisen zum Bundeswettbewerb nach Lübeck.

In unterschiedlichen Altersgruppen und Wertungskategorien stellten sich die jungen Musiker dem Vergleich mit anderen Musikern aus ganz Bayern und trugen beim Wettbewerb Literatur aus unterschiedlichen Epochen vor. Das jeweilige Vortragsprogramm umfasste – je nach Altersgruppe – bis zu 20 Minuten und wurde von hochkarätig besetzten Jurygremien bewertet.
In nachfolgender Übersicht sind auch Schülerinnen und Schüler aufgeführt, die jeweils mehrere Jahre Unterricht an der Sing- und Musikschule hatten und zwischenzeitlich von externen Lehrkräften betreut werden.

Lena Kiening (Waldhorn, solo), Altersgruppe IV, vormals Unterricht bei Simon Zehentbauer, 1. Preis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Simon Kobras (Gitarre, solo), Altersgruppe II, Unterricht bei Steffen Brunner, 1. Preis

Sophie Kiening (Viola, Duo, Klavier und 1 Streichinstrument), Altersgruppe V, vormals Unterricht bei Bettina Schumacher, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Anmerkung:
Eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erfolgt bei den Altersgruppen III, IV, V und VI bei einer Mindestpunktzahl von 23 Punkten.
Für die Altersgruppe II findet der Wettbewerb nur bis zur Landesebene statt.

Allen Schülern und Lehrkräften gratulieren wir herzlich zu den erzielten Erfolgen!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine