Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Aktuelles - Kategorien:

Sonntag, 18.M�rz 2018

Trompeten Trio erspielt sich 1. Platz als Landessieger beim Kammermusikwettbewerb "Concertino 2018" des Bayerischen Blasmusikverbandes BBMV

Die drei jungen TrompeterInnen Veronika Babel (14 Jahre), Antonia Scholz (12 Jahre) und Jonathan Hüüs (12 Jahre) hatten bereits im Jahr 2017 herausragende Wettbewerbserfahrung gesammelt. Dabei war ihnen das Kunststück gelungen, sowohl im Regionalwettbewerb als auch im Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ mit der Höchstpunktzahl (25 Punkte) und einem ersten Preis bedacht zu werden.

Alle drei SchülerInnen werden von Trompetenlehrer und Stadtkapellmeister Sepp Kronwitter unterrichtet und auch im Ensemble angeleitet. Alle drei Nachwuchsmusiker sind auch Mitglied der Tölzer Jugendstadtkapelle.

Im Januar 2018 sind die drei jungen Talente zur ersten Runde des Kammermusikwettbewerbs „Concertino 2018“ im Vorentscheid des Musikbunds Ober-/Niederbayern MON angetreten. Mit den 2 Stücken „Novelette“ Thema mit Variationen von Kevin Kaiserhot und „An old fashioned Polka“ von Lawrence Welk haben sie die Juroren in Landsberg dermaßen überzeugt, dass das Jurygremium 99 (von 100 möglichen) Punkten auslobte und die jungen Tölzer als Verbandssieger zum Landeswettbewerb schickte.
Am 17. März 2018 trat das Trio nun an, um sich mit den besten Bläser-Ensembles aus ganz Bayern zu messen. Auch beim Landesentscheid in Aschheim wurden die drei TrompeterInnen von der Jury als Landessieger in ihrer Altersgruppe II ausgezeichnet.
Wir gratulieren den Musikern und Sepp Kronwitter als Lehrer ganz herzlich zum Erfolg!



Von links: Staatsminister Marcel Huber, Präsident des MON, Jonathan Hüüs, Veronika Babel, Antonia Scholz
Bildverweis: Martin Hommer

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele