Dienstag, 06.Februar 2018

Hervorragende Ergebnisse beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert

Beim Regionalentscheid des renommierten Wettbewerbs Jugend musiziert 2018 in Grünwald haben erneut mehrere Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz hervorragende Ergebnisse erzielt.
In unterschiedlichen Altersgruppen und Wertungskategorien stellten sich die jungen Musiker dem Vergleich mit anderen Musikern aus jeweils mehreren Landkreisen und trugen beim Wettbewerb Literatur aus unterschiedlichen Epochen vor. Das jeweilige Vortragsprogramm umfasste – je nach Altersgruppe – bis zu 20 Minuten Spieldauer und wurde von hochkarätig besetzten Jurygremien bewertet.
In nachfolgender Übersicht sind auch Schülerinnen und Schüler aufgeführt, die jeweils mehrere Jahre Unterricht an der Sing- und Musikschule hatten und zwischenzeitlich von externen Lehrkräften betreut werden.

Lena Kiening (Waldhorn, solo) Altersgruppe IV, extern, vormals Unterricht bei Simon Zehentbauer, 1. Preis, Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Simon Kobras (Gitarre, solo) Altersgruppe II, Unterricht bei Steffen Brunner, 1. Preis, Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Laurin Steigenberger (Gitarre, solo) Altersgruppe V, Unterricht bei Perry Schack, 2. Preis

Sophie Kiening (Viola) , Wertung Duo, Klavier und 1 Streichinstrument, Altersgruppe V, Unterricht extern, vormals bei Bettina Schumacher, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Katharina Pehl, Victoria von Schweinitz (Klavier), Wertung Klavier vierhändig, Altersgruppe 1a, Unterricht bei Sabine Zoelch, 1. Preis

Anna Holzer, Karin Holzer (Klavier) , Wertung Klavier vierhändig, Altersgruppe 1b, Unterricht bei Atsuko Heuberger, 1. Preis

Maria Kärger (Blockflöte solo) , Altersgruppe III, Unterricht extern, vormals Rita Reiter, 1. Preis

Anmerkung:
Eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb erfolgt bei den Altersgruppen II, III, IV, V und VI bei einer Mindestpunktzahl von 23 Punkten.
Für die Altersgruppen Ia und Ib findet der Wettbewerb nur auf regionaler Ebene statt.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine