Montag, 04.September 2017

Johanna Mürnseer ist ab September 2017 Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement an der Sing- und Musikschule

Johanna Mürnseer hat nach dem Abitur 2017 im September 2017 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der Sing- und Musikschule Bad Tölz begonnen. Als langjährige Schülerin von Rita Reiter und Judith Geißler mit den Fächern Blockflöte und Harfe, ist Johanna Mürnseer den Verantwortlichen der Einrichtung bereits bestens bekannt.
Im Rahmen ihrer Ausbildung an der Sing- und Musikschule wird Johanna Mürnseer vielseitige Facetten des Büromanagements in der Praxis kennenlernen. Unterstützt, begleitet und geführt von Lehrkräften, Verwaltungsleitung, Schulleitung und Vorstandschaft der Sing- und Musikschule, wollen wir Johanna Mürnseer wie ihrem Vorgänger in der Ausbildung, Martin Schnitzer, bestmögliches Rüstzeug mit auf den beruflichen Weg geben.
Durch den ergänzenden Besuch der Berufsschule sollte Johanna Mürnseer als Auszubildende das Berufsbild des Bürokaufmanns/der Bürokauffrau im Detail erlernen und erfahren können.
Wir heissen Johanna Mürnseer ganz herzlich im Team der Sing- und Musikschule willkommen!

Kategorie: Organisatorisches