Mittwoch, 22.M�rz 2017

Fünf Schülerinnen und Schüler werden für ihre Leistungen mit der Anstecknadel in Bronze (D1) des VBSM belohnt

Im Februar und März 2017 haben weitere 5 Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule erfolgreich an der D1-Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen VBSM teilgenommen.
Als Zeichen der Anerkennung ihrer Leistung wurden die Schüler mit Urkunden und Anstecknadeln in Bronze ausgezeichnet.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler bereits vor einigen Wochen erfolgreich die theoretische Prüfung "D1" absolviert hatten, wurden die angemeldeten Musiker nun auf ihre praktischen Fähigkeiten geprüft.
Vor der dreiköpfigen Prüfungskommission mussten die Schüler Tonleitern, Dreiklänge, Pflichtstücke und Wahlstücke zum Besten geben.
Ausgezeichnet wurden die Schüler für ihre Leistungen mit Urkunden und Stimmgabeln in Bronze des VBSM.
Zur praktischen Prüfung waren die Schüler mit Klavier, Blockflöte und Violine angetreten.

Wir gratulieren den Schülern

Regina Liebler (Violine), Maria Kärger (Klavier), Paula Dinslage (Klavier), Luzia von Huene (Blockflöte), Davide Giacalone (Klavier)

ganz herzlich!!!
Die nächste Möglichkeit, eine D1-Prüfung abzulegen, gibt es im Mai/Juni 2017.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele