Freitag, 10.M�rz 2017

Marta Zacharias meistert die D2-("Silber")Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen

Die zweithöchste Prüfungsebene des Systems Freiwilliger Leistungsprüfungen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM) hat Marta Zacharias mit ihrem Hauptfach Harfe gemeistert.
Zunächst war es für Marta darum gegangen, eine umfassende theoretische Prüfung zu absolvieren. In dieser Prüfung wurden Kenntnisse in den Bereichen allgemeine Musiklehre und Gehörbildung abgefragt. Die erfolgreiche Teilnahme an der theoretischen Prüfung stellte zugleich die Zulassungsvoraussetzung für die praktische Prüfung dar.
In der praktischen Prüfung galt es, Pflicht- und Selbstwahlstücke, Etüden, Tonleitern, Dreiklänge und Kadenzen vor einer mehrköpfigen Prüfungskommission vorzutragen. Darüber hinaus wurde die Schülerin auf Ihre Fähigkeiten im Blattspiel getestet.
Als Zeichen der Anerkennung wurde Marta Zacharias mit einer Urkunde und mit der "Stimmgabel in Silber" des VBSM ausgezeichnet.

Die Sing- und Musikschule gratuliert Marta und Lehrerin Anette Hornsteiner herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele