Mittwoch, 23.M�rz 2016

Erfolgreiche Schüler beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert

Mehr als zehn Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz waren zu Beginn der Osterferien zum Landeswettbewerb von Jugend musiziert nach Regensburg gereist.
Nachdem die jungen Musiker bereits vor einigen Wochen aus den Regionalwettbewerben als Preisträger mit 1. Preisen und Weiterleitung hervorgegangen waren, ging es nun darum, sich dem Vergleich mit den jeweils besten Nachwuchsmusikern aus ganz Bayern zu stellen.

Je nach Altersgruppe und Wettbewerbskategorie mussten die Solisten und Ensembles anspruchsvolle Werke aus verschiedenen Stilrichtungen und Epochen vor der jeweils mehrköpfigen Jury zum Besten geben. Das jeweilige Wettbewerbsprogramm umfasste eine Vortragsdauer von bis zu 20 Minuten.

Sämtliche Wettbewerbsteilnehmer, welche von den Lehrkräften der Sing- und Musikschule vorbereitet worden waren, wurden beim Landeswettbewerb für ihre Darbietungen mit Preisen bedacht. Einige erzielten dank herausragender Leistungen einen 1. Preis und wurden zum Bundeswettbewerb weitergeleitet.
Der diesjährige Bundeswettbewerb findet in den Pfingstferien in Kassel statt. Dort treten dann die besten Nachwuchsmusiker aus ganz Deutschland zum Wettbewerb an.

Die Sing- und Musikschule gratuliert den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu den bemerkenswerten Leistungen!
Allen beteiligten Lehrkräften gilt unser Dank für eingebrachte Kompetenz, Geduld und bisweilen weit überdurchschnittliches Engagement!

Die Ergebnisse: pdf Teilnehmer Jugend musiziert 2016 Landeswettbewerb Sing- und Musikschule Bad Tölz.pdf

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele