Donnerstag, 30.Juli 2015

Christl und Dr. Walter Frei werden für ihr Lebenswerk mit dem Bürgerpreis der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen ausgezeichnet

Christl und Dr. Walter Frei sind seit nunmehr 26 Jahren ohne Unterbrechung Mitglieder im Vorstand der Sing- und Musikschule. Dr. Walter Frei steht seit 26 Jahren als 1. Vorsitzender an der Spitze des Trägervereins.
Nun wurde das Ehepaar Frei wurde im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Preisverleihung im Tölzer Sparkassen-Center als Preisträger des Bürgerpreises der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen in der Kategorie „Lebenswerk“ ausgezeichnet.
Laudator und Sparkassenvorstand Walter Obinger würdigte u.a. die Jahrzehnte überdauernden Aktivitäten von Christl und Walter Frei u.a. in den Bereichen: Mühlfeldkirche, Sing- und Musikschule, Förderverein des Gymnasiums, Tölzer Kunstverein, Rotary-Club, Stiftung zur Förderung der gemeinnützigen Ziele der Sing- und Musikchule Bad Tölz.
Im Jahr 2015 hatte die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen den Bürgerpreis im Rahmen der Initiative „für mich, für uns, für alle“ ausgeschrieben. Das Thema dazu war: „Kultur leben – Horizonte erweitern“.
Die Preisverleihung wurde von der Gruppe "Crème fesch" unter der Leitung von Musikschullehrerin Judith Geißler musikalisch umrahmt.
Der Preis der Sparkasse war für das Ehepaar Frei mit € 1.000,- dotiert. Im Anschluss an die Laudatio durch Herrn Obinger hat Dr. Walter Frei öffentlich angekündigt, die Summe der Sing- und Musikschule zur Verfügung stellen zu wollen.
Wir danken und gratulieren ganz herzlich!

Kategorie: Organisatorisches, Veranstaltungen und Termine