Montag, 25.Mai 2015

Johanna Kiening holt sich 1. Preis beim Bundeswettbewerb von Jugend musiziert in Hamburg

Aus allen deutschen Bundesländern waren rund 45 Sieger der Landeswettbewerbe von Jugend musiziert nach Hamburg zum diesjährigen Bundeswettbewerb gereist. Auch in der höchsten Stufe des renommiertesten deutschen Musikwettbewerbs ging es darum, dem Publikum und der mehrköpfigen Jury ein rund 20 minütiges Konzertprogramm mit Werken aus verschiedenen Epochen vorzutragen. Das Jurygremium war mit Professoren, Dozenten und Orchesterflötisten hochkarätig besetzt.
Johanna Kiening behielt die Nerven, überzeugte mit virtuosem, ausdrucksstarkem Musizieren und schöner Tongebung. Belohnt wurde Johanna für ihre außergewöhnliche Leistung mit der zweithöchsten Wertung von 24 Punkten und einem 1. Preis.
Johanna Kiening ist seit vielen Jahren Schülerin an der Sing- und Musikschule Bad Tölz bei Annette Eicher und wird seit einiger Zeit parallel von Gabriele Henn (extern) unterrichtet.
Die Sing- und Musikschule gratuliert Johanna ganz, ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele