Freitag, 02.Mai 2014

Klassik für Schüler - Vorstellungen für Grundschulen

Bereits seit vielen Jahren organisiert die Sing- und Musikschule Bad Tölz Konzerte und Vorstellungen speziell für Schulen und Kindergärten.
So haben im Lauf der vergangenen Jahre tausende Kinder und Lehrer Vorstellungen von „Karneval der Tiere“, „Peter und der Wolf“ und „Mein Name ist Wolferl“ im Tölzer Kurhaus besucht.
Wenn die Sing- und Musikschule Bad Tölz als Veranstalter solcher Vorstellungen auftritt, ist ihr Anliegen, Kindern klassische Musik altersgerecht, gleichzeitig aber mit möglichst hohem künstlerischen Anspruch nahe zu bringen.
Hatte die Sing- und Musikschule bisher meist das Orchester concierto München und das Münchner Puzzletheater als ausübende Künstler verpflichtet, freuen wir uns sehr, dass für das Jahr 2014 erneut (wie auch schon 2013) eine Kooperation mit dem Freien Landestheater Bayern, dem Staatlichen Schulamt Bad Tölz-Wolfratshausen und dem Künstler Andreas Haas an zwei Tagen mehrere Vorstellungen im Tölzer Kurhaus ermöglicht. Neben Andreas Haas wird das Kammerorchester des Freien Landestheater Bayern auf der Kurhausbühne zu erleben sein.
Die Vorstellungen finden am 03. und 4. Juli im Tölzer Kurhaus statt.
Bei Interesse zum Besuch der Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an das Büro der Sing- und Musikschule.

Kategorie: Lehrkräfte, Veranstaltungen und Termine