Samstag, 19.April 2014

Martin Schnitzer wird mit dem goldenen Leistungsabzeichen des MON ausgezeichnet

Mit Urkunde und Leistungsabzeichen in Gold ist Martin Schnitzer für seine musikalischen Fähigkeiten belohnt worden.
Nachdem Martin bereits vor einiger Zeit die Prüfungen für das bronzene und silberne Leistungsabzeichen des Musikbundes Ober-/Niederbayern absolviert hatte, stellte er sich während der Osterferien der Herausforderung für das goldene Leistungsabzeichen (D3).
Zunächst galt es, sich während eines mehrtägigen Intensivkurses des MON den letzten Schliff im theoretischen und praktischen Bereich zu holen. Im Bereich der Theorie wurden anspruchsvolle Kenntnisse aus den Bereichen allgemeine Musiklehre, Musikgeschichte, Harmonielehre, Rhythmik und Gehörbildung vermittelt und anschließend geprüft.
Nach bestandener Theorieprüfung galt es, im praktischen Hauptfach Posaune ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm aus Tonleitern, Dreiklängen, Vom-Blatt-Spiel, Pflicht-und Wahlstücken zum Besten zu geben und die mehrköpfige Prüfungskommission zu überzeugen.
Mit ausgezeichneten Leistungen und dem Prädikat "mit sehr gutem Erfolg" überwand Martin auch diese Hürde und wurde mit dem „goldenen Leistungsabzeichen“ des MON belohnt.

Martin befindet sich nun in bester Gesellschaft einiger Musiker, die als Mitglieder der Tölzer Stadtkapelle oder/und als Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz mit der bestandenen D3-Prüfung des MON bzw. des VBSM (Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen) ausgezeichnet wurden.
Wir gratulieren Martin und seinem Lehrer, Sepp Kronwitter, ganz herzlich!!!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet