Donnerstag, 17.April 2014

Erste und zweite Preise für Tölzer Schüler beim bayernweiten Vergleich des Wettbewerbs Jugend musiziert in Gersthofen

Der bayerische Landesentscheid des diesjährigen Wettbewerbs von Jugend musiziert hat den Schülerinnen und Schülern der Sing- und Musikschule wiederum hervorragende Erfolge gebracht.
Alle elf Schülerinnen und Schülern, welche sich vor einigen Wochen schon durch ihre Leistungen im Regionalwettbewerb für die Teilnahme am Landeswettbewerb qualifiziert hatten, wurden in Gersthofen beim Vergleich mit den besten Musikern der jeweiligen Wettbewerbskategorie aus ganz Bayern mit ersten und zweiten Preisen ausgezeichnet.

Sechs der von Lehrkräften der Sing- und Musikschule Bad Tölz betreuten Schüler dürfen sich nun zu Beginn der Pfingstferien beim Bundeswettbewerb in Braunschweig/Wolfenbüttel mit den besten jungen Musikern aus ganz Deutschland messen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Theresa Huss (Harfe solo, Lehrerin: Judith Geißler): 1. Preis (wegen niedriger Altersgruppe keine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb)

Philipp Sussmann (Viola, Lehrerin: Bettina Schumacher, Ensemblewertung): 1. Preis – Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Felix Hahn (Harfe solo, Lehrerin: Judith Geißler): 1. Preis – Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Sophie Kiening, Johanna Mittnacht (Violine, Ensemblewertung: Lehrerin: Bettina Schumacher), Sophia Pustet (Viola, Ensemblewertung, Lehrerin: Bettina Schumacher), Helena Dechenreiter (Violoncello, Ensemblewertung, Lehrerin: Gudrun Borchmeyer): 2. Preis

Johanna Kiening, Iris Betzinger, Elisabeth Egger (Querflöte, Ensemblewertung, Lehrkräfte: Annette Niedernhuber, Mechthild Horn, Gabriele Henn (extern)): 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Sarah Kähs, (Gesang, extern, als Klavierschülerin bei Sabine Zoelch): 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Wir gratulieren allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften ganz herzlich zu den herausragenden Leistungen!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele