Freitag, 28.Februar 2014

Stimmgabel in Bronze für fünf Schülerinnen und Schüler

Nachdem die 5 Schülerinnen und Schüler bereits vor einigen Wochen erfolgreich die theoretische Prüfung "D1" absolviert hatten, wurden die angemeldeten Musiker nun auf ihre praktischen Fähigkeiten geprüft.
Vor der dreiköpfigen Prüfungskommission mussten die Schüler Tonleitern, Dreiklänge, Pflichtstücke und Wahlstücke zum Besten geben.
Ausgezeichnet wurden die Schüler für ihre Leistungen mit Urkunden und Stimmgabeln in Bronze des VBSM.
Zur praktischen Prüfung waren die Schüler mit Gitarre, Waldhorn und Klarinette angetreten.

Wir gratulieren allen Schülern ganz herzlich zur bestandenen Prüfung:
Korbinian Moller (Waldhorn), Theresa Baumgartner (Waldhorn), Barbara Bernöcker (Klarinette), Laurin Steigenberger (Gitarre), Alexander Skarpos-Metz (Gitarre).
Mit den genannten Prüfungen im Februar 2014 (Theorie und Praxis) wurde an der Sing- und Musikschule Bad Tölz die zwölfte Serie von D1-Prüfungen abgeschlossen. Die nächste Möglichkeit, eine D1-Prüfung abzulegen, gibt es im Juni/Juli 2014. Im November/Dezember 2014 kann die D2-Prüfung ("Silber") absolviert werden.

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet