Montag, 03.Februar 2014

17 Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule kehren mit ersten Preisen vom Regionalwettbewerb Jugend musiziert heim

Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler waren von den Lehrkräften der Sing- und Musikschule Bad Tölz auf den diesjährigen Regionalwettbewerb von Jugend musiziert vorbereitet worden. Mit den Instrumenten Violine, Viola, Violoncello, Harfe, Klavier, Blockflöte und Querflöte waren die Musiker im Alter von 7 bis 16 Jahren ins Rennen gegangen.
Den fachkundigen Jurygremien und dem anwesenden Publikum mussten sich die Wettbewerbsteilnehmer mit anspruchsvollen Vorspielprogrammen stellen. Dabei wurde von den Musikern Literatur verschiedener Epochen mit einer Spieldauer von 8 - 20 Minuten erwartet. Wie bereits im Jahr 2013 erreichten die Schülerinnen und Schüler ein herausragendes Ergebnis und wurden ausnahmslos mit ersten Preisen für ihre Leistungen belohnt. Neun Schülerinnen und Schüler dürfen sich beim Landeswettbewerb zu Beginn der Osterferien in Gersthofen mit den besten Musikern aus ganz Bayern messen.
Wir gratulieren allen Schülern und Lehrern ganz herzlich!

Jugend musiziert – Regionalwettbewerb 2014
Sing- und Musikschule Bad Tölz - Ergebnisse

Teilnehmer/ Instrument/ Wertung/ Altersgruppe/ Preis/ Punkte/ Lehrkraft
Philipp Sussmann /Viola/ Akkordeon-Kammermusik/ IV/ 1. Preis mit WL zum LW/ 24/ Bettina Schumacher