Donnerstag, 08.November 2012

Neue Harfe für die Musikschule

Mit großer Freude wurde kürzlich eine neue Volksharfe für den Dienst in der Sing- und Musikschule in Empfang genommen.
Das Instrument wurde von dem bekannten Harfenbauer Mürnseer in Kitzbühel gefertigt, die Musikschule hatte fast ein Jahr darauf gewartet.
Notwendig geworden war die Anschaffung aufgrund der Tatsache, dass das Vorgängerinstrument mehrere Jahrzehnte intensiven Einsatzes über sich hatte ergehen lassen müssen. Dem berechtigten Anspruch eines gut einsetzbaren Instrumentes seitens der Schüler und Lehrer war die "alte" Harfe nicht mehr gewachsen.
Die Sing- und Musikschule Bad Tölz hat - betreut von den beiden Musiklehrerinnen Judith Geißler und Anette Hornsteiner - wohl eine der größten Harfkenklasse in ganz Bayern. Insgesamt erhalten derzeit 25 Schülerinnen und Schüler Harfenunterricht an der Einrichtung.
Möglich geworden war die Anschaffung des Instruments u.a. auch durch Spendeneinnahmen aus Veranstaltungen, welche von den beiden Harfenklassen der Sing- und Musikschule durchgeführt worden waren.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Spenden, Gönner und Unterstützer