Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Aktuelles - Kategorien:

Montag, 11.Juni 2012

Philipp Sussmann und Maria Weinzierl erspielen zweiten Preis beim Bundeswettbewerb von Jugend musiziert

Nachdem die beiden jungen Musiker Philipp Sussmann (Viola) und Maria Weinzierl (Klavier, extern) mit jeweils zugesprochenen ersten Preisen die Hürden des Regionalwettbewerbs und Landeswettbewerbs genommen hatten, ging es jetzt zu Beginn der Pfingstferien nach Stuttgart zum Bundeswettbewerb.
In der Wertung "Klavier und ein Streichinstrument" mussten sich die beiden Teilnehmer in der Altersgruppe III nun dem Vergleich mit Musikern aus dem gesamten Bundesgebiet stellen.
Mit Werken von Gordon Jacob und Robert Schumann hatten sich Philipp und Maria unter der Anleitung von Lehrerin Bettina Schumacher anspruchsvolle Literatur ausgewählt und damit offensichtlich die hochkarätig besetzte Jury überzeugt.
Nach einem hervorragenden Auftritt wurde den beiden Musikern ein zweiter Preis mit 22 Punkten zugesprochen.
Mit dem Bundeswettbewerb ist der diesjährige Wettbewerb von Jugend musiziert abgeschlossen.
Die Sing- und Musikschule Bad Tölz gratuliert Philipp Sussmann und Maria Weinzierl sowie den Lehrkräften Bettina Schumacher und Herrn Drobisz (extern, Miesbach) ganz herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele