Montag, 30.Januar 2012

Schülerinnen und Schüler kehren mit zahlreichen ersten und zweiten Preisen vom Wettbewerb "Jugend musiziert" heim

Seit vielen Jahren bereiten Lehrkräfte der Sing- und Musikschule besonders geeignete Schüler auf die Teilnahme bei verschiedenen Wettbewerben vor.
Dabei gilt es, eine etwaige Wettbewerbsteilnahme musikpädagogisch verantwortlich abzuwägen und ggf. eine Teilnahme gewissenhaft vorzubereiten.
Im Jahr 2012 haben sich zwanzig Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz mit beispiellosem Erfolg am renommierten Wettbewerb beteiligt. Neben zahlreichen zweiten Preisen haben die Jurygremien den Tölzer Musikern auch sehr viele erste Preise zugesprochen.
Für ihre herausragenden Leistungen wurden neun Tölzer Schüler mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb belohnt. Der Landeswettbewerb findet zu Beginn der Osterferien in Erding statt.

Wir gratulieren allen am Wettbewerb beteiligten Schülern und Lehrkräften auf das Herzlichste für großartigen Einsatz und Leistungen!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Name Wertungskategorie Altersgruppe Punkte Preis Prädikat Lehrkraft

Acksteiner Tobias (extern) Gitarre solo II 22 1. Preis P. Schack

Antretter Nicola Klavier vierhändig V 21 1. Preis S. Boldt

Boldt Katharina Duo Kunstlied (Gesang) V 22 1. Preis S. Waldherr

Boldt Maria Schlagzeug-Ensemble III 19 2. Preis G. Schmidt

Egger Elisabeth Querflöte solo III 21 1. Preis M. Horn

Kähs Sarah Klavier und ein II 23 1. Preis WL z. Landeswettbewerb S. Zoelch
Streichinstrument (Klavier)

Kähs Sarah Duo Kunstlied (Gesang) IV 23 1. Preis WL z. Landeswettbewerb A. Bassermann (ext.)

Kärger Maria Blockflöte solo Ia 23 1. Preis R. Reiter

Kiening Johanna Querflöte solo III 20 2. Preis A. Niedernhuber

Kiening Sophie Duo: Klavier und ein II 23 1. Preis WL z. Landeswettbewerb B. Schumacher
Streichinstrument (Violine)

Lepold Alexander Klavier vierhändig V 21 1. Preis S. Boldt

Moreno Anna Duo Kunstlied (Klavier) V 22 1. Preis S. Boldt

Pichler Patricia Harfe-Begleitung II 24 1. Preis WL z. Landeswettbewerb J. Geißler

Pichler Theresa Hackbrett solo III 24 1. Preis WL z. Landeswettbewerb M. Ebersrberger (ext.)

Reichart Leonie Schlagzeug-Ensemble III 19 2. Preis G. Schmidt

Schöggl Fritjof Duo: Klavier und ein Ib 17 2. Preis B. Schumacher
Streichinstrument

Schemer Boris Franz Trompete solo III 23 1. Preis WL z. Landeswettbewerb J. Kronwitter