Mittwoch, 27.Juli 2011

Kilian Schürger leistet FSJ in der Kultur an der Sing- und Musikschule - Julian Galler wird als Mitarbeiter im FSJ verabschiedet

Kilian Schürger wird ab September 2011 Mitarbeiter im "Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur" an der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V..
Kilian ist der Sing- und Musikschule seit vielen Jahren als Schüler im Fach Fagott (Unterricht bei Hans-Peter Vogel) bekannt. Bei vielen Gelegenheiten konnte er Zeugnis seiner Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und positiven Ausstrahlung geben.

Im Schuljahr 2011/2012 ist die Sing- und Musikschule durch die BAG Spielmobile bzw. durch das BKJ bereits zum 9. Mal in Folge als Einsatzstelle für das "FSJ in der Kultur" ausgewählt worden.
In den Jahren zuvor hat die Musikschule mit Benedikt Schregle, Andrea Stadler, Benedikt Forchhammer, Maxi Dietz, Alexander Wild, Marie Holdik, Veronika Niedermaier und Julian Galler bereits 8 junge Menschen im FSJ beschäftigt und wunderbare Erfahrungen gemacht.
Die Sing- und Musikschule wurde von der BAG Spielmobile im Jahr 2007 als qualifiziertes Zentrum für Engagement in der Kultur ausgezeichnet.

Wir danken Julian Galler, der im Schuljahr 2010/2012 sein FSJ in der Kultur an der Sing- und Musikschule abgeleistet hat ganz herzlich für seinen Einsatz, seine Unterstützung und sein Engagement!

Kilian Schürger wird die Musikschule im Rahmen des FSJ hauptsächlich in den Bereichen von Organisation und Verwaltung unterstützten.
Die Sing- und Musikschule versteht den freiwilligen Dienst junger Menschen als Partnerschaft in beide Richtungen. Der Musikschule ist es Anliegen und Verpflichtung, den jungen freiwilligen Mitarbeitern Orientierung, Unterstützung und pädagogisch/fachliche Führung zuteil werden zu lassen.

Wir heissen Kilian Schürger auf das Herzlichste im Team der Sing- und Musikschule willkommen!

Kategorie: FSJ-Kultur, Organisatorisches