Dienstag, 07.September 2010

Neuer Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in der Kultur ab September 2010 an der Sing- und Musikschule

Das Freiwillige Soziale Jahr in der Kultur von Veronika Niedermaier ist leider schon wieder beendet. Veronika Niedermaier hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer äußerst wertvollen und geschätzten Mitarbeiterin entwickelt. Nun aber hat sie die Sing- und Musikschule zum 31. August verlassen und sich auf ihren weiteren beruflichen und privaten Weg gemacht. Von Herzen bedanken wir uns bei Veronika Niedermaier und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Als Nachfolger von Veronika Niedermaier konnte Julian Galler gewonnen werden. Julian Galler wird seine Tätigkeit an der Sing- und Musikschule am 01. September 2010 beginnen, auch für ihn wird das FSJ in der Kultur zwölf Monate dauern.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Kultur kann seit inzwischen acht Jahren an der Sing- und Musikschule Bad Tölz absolviert werden.
Mit Benedikt Schregle, Andrea Stadler, Benedikt Forchhammer, Maxi Dietz, Alexander Wild, Marie Holdik, Veronika Niedermaier und Julian Galler haben sich bereits acht junge Menschen dazu entschlossen, das FSJ in unserem Haus zu absolvieren.
Da beide Seiten (Freiwillige und Einsatzstelle) bis jetzt sehr vom FSJ profitiert haben, hat sich die Sing- und Musikschule darum bemüht, auch für das nächste Schuljahr von der zuständigen Organisation als Einsatzstelle ausgewählt zu werden.

Kategorie: FSJ-Kultur, Organisatorisches